Vierzehnheiligen-Wallfahrt des Eichsfelds

„Lauft nur, ich werde euch tragen, euch hinführen bis ans Ziel“

Menschen aus dem Eichsfeld pilgern zur Basilika Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein in Oberfranken.

Grußwort zur Eichsfelder Wallfahrt nach Vierzehnheiligen 26. - 29. Juni 2019

Liebe Wallfahrer,


die Wallfahrten nach Vierzehnheiligen stehen dieses Jahr unter dem Motto:
„Lauft nur, ich werde euch tragen, euch hinführen bis ans Ziel“.

Dieses Motto bringt eine Erfahrung ins Wort, die Menschen immer wieder mit Gott gemacht haben. Da wo Menschen sich in einer Haltung gläubigen Vertrauens auf den Weg machen, da eröffnet sich eine Zukunft, die schon nicht mehr für möglich gehalten wurde. Dafür steht vor allem die Urgestalt unseres Glaubens Abraham: Als nach menschlichem Ermessen sein Leben schon vorbei war, macht er sich noch einmal auf den Weg und schließlich wird ihm endlich ein Sohn geboren, sodass er zum Stammvater Israels wird.

Gerade angesichts der Umbrüche in der Kirche, der Unruhe in der Welt und vielleicht mancher Sorge im persönlichen Leben brauchen wir diese Ermutigung zum gläubigen Vertrauen.


So möchte Sie einladen, sich auch dieses Jahr wieder auf den Weg nach Vierzehnheiligen zu machen. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen und die Begegnungen mit Ihnen an diesem im wahrsten Sinne des Wortes wunder-vollen Ort!

Mit herzlichen Segenswünschen!

Ihr und Euer
Martin Marahrens

 

Kontaktadresse

Erika Hilbert
Im Winkel 3
37434 Rüdershausen
Tel. 05529/636

Downloads zum Thema

Termin
26.06.2019
- 29.06.2019
Ort
Basilika Vierzehnheiligen
Vierzehnheiligen 2
96231 Bad Staffelstein
Leitung / Ansprechperson
Regens Martin Marahrens (Hildeseheim) und Pater Matthias Balz (Duderstadt)