Abendmesse zu Ehren des Hl. Christophorus

anschließend Fahrzeugsegnung

Die Pfarrgemeinde St. Laurentius mit den Kirchorten Bodensee – Gieboldehausen - Wollbrandshausen lädt herzlich ein auf den Höherberg!

Anlässlich des Christophorus-Gedenktages wird am Sonntag, 28. Juli 2019 um 18.30 Uhr zu Ehren des Schutzheiligen der Reisenden die Sonntag-Abendmesse auf dem Höherberg gefeiert und im Anschluss werden die Fahrzeuge gesegnet.

Der Legende nach hat Christophorus als Fährmann arme Wanderer über einen Fluss getragen, darunter auch das Jesuskind, dass mitten im Fluss zu einer so schweren Last wurde, dass er in ihm Gott als den Mächtigsten erkannte, und dem er fortan sein Leben weihte. Christophorus gehört zu den vierzehn Nothelfern und heißt übersetzt: Christus-träger. Er gilt als der Patron der Autofahrer und aller Reisenden.  

 

 

Termin
28.07.2019, 18:30 Uhr
Ort
Wallfahrtskapelle zu Ehren der Heiligen 14 Nothelfer
Höherberg
37434 Wollbrandshausen